Homepage NEU

Nachdem unsere Homepage doch schon etwas „in die Jahre gekommen“ war und nicht mehr ganz den Ansprüchen der heutigen, digitalen Welt entsprach , haben wir uns entschlossen unseren Internet Auftritt zu erneuern. Waren früher Inhalte auf Internetseiten nur mit großer Fachkenntnis abzuändern, so lässt sich die neue Homepage Generation nach fachkundiger Erstellung nun problemlos selbst verwalten und gestalten.
Die neue Homepage soll, wie bisher über unsere geplanten Seminare informieren (Ausschreibung, Anmeldung, Detail-Infos), ergänzend möchten wir nach jedem Seminar ein paar Eindrücke (Fotos) und einen kurzen Rückblick einarbeiten.
Es ist uns aber auch wichtig, dass unsere Arbeit mit Cantare et Sonare einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird, und wir über unsere regelmäßigen und teilweise intensiven Vereinstätigkeiten informieren.
Unsere jährliche Vereinszeitschrift ist nun auch digital zum Download eingepflegt, Inhalte unser dokumentieren Abschlusskonzerte (CDs) können nun nachgelesen werden. Künftig werden wir auch Presseartikel über den Verein hier auflisten.
Veranstaltungen, die in Verbindung zu Cantare et Sonare stattfinden, können auf unserem Portal beworben werden.
Der neue Internetauftritt ist dynamisch und für Laptop, Tablet und Handy angepasst.

Viele Jahre wurde unser Internetauftritt von Hannes Schuster aus dem Zillertal (HS-Design) vorbildlich und kostengünstig betreut – dafür möchten wir uns auch an dieser Stelle sehr herzlich bedanken!!

Für die Erstellung dieser Homepage konnten wir Thomas Juen ( https://soumasoft.com/ ) gewinnen, der selbst musikalisch und in freundschaftlicher Weise mit Cantare et Sonare verbunden ist. Herzlichen Dank – Thomas – für das Programmieren und Anfertigen dieser tollen Homepage und die technische Betreuung in der Zukunft!

Logo

Im Zuge der Neugestaltung der Homepage war es auch notwendig sich über ein Logo und das künftige „Corporate Design“ Gedanken zu machen. Seit vielen Jahren ziert der unverkennbare Schriftzug Aussendungen, Folder, Zeitschriften, T-Shirts, etc. , deshalb war es der ausdrückliche Wunsch unseren unverkennbaren Schriftzug in den Grundzügen zu erhalten, aber den grafischen Auftritt an die heutige Zeit anzupassen. Keine einfache Aufgabe!
Ein professionelles Grafikstudio hätte diese Aufgabe sicher auch sehr gut lösen können, aber dieser Weg ist für einen (diesen) Verein nicht finanzierbar bzw. zu teuer.
Wiederum waren es musikalische und vor allem freundschaftliche Verbindungen, die uns zum jungen Architekten
Elias Walch ( https://heunddu.me/he-und-du-architekten/ ) führten. Nicht nur manch neues Gebäude sondern auch einige Drucksorten, Logo und sonstiges grafisches Zeug tragen bereits seine Handschrift.

Der ursprüngliche Schriftzug wurde beibehalten, lediglich etwas vereinfacht und für grafische Belange komprimiert, deshalb von 2 auf 4 Zeilen erweitert. Die Anfangsbuchstaben sind ineinander verschoben und sollen die Verbindung zwischen Instrument und Stimme symbolisieren. Weiters wurde die bestehende Wortmarke mit einem Symbol bzw. einer Bildmarke erweitert. Dieses Logo lässt sich künftig in vielen Bereichen anwenden und ist vor allem für Online-Medien hilfreich. Die Bildmarke setzt sich aus den Anfangsbuchstaben des Schriftzugs zusammen und wurde mit einem musikalischen Zeichen „verspielt“. Mit unseren Farben – Violett, Schwarz, Gold, Messing – können wir verschiedene, aber unverkennbare Variationen einsetzen.

Durch die Zusammenarbeit von Elias Walch, Thomas Juen und Mario Riezler können wir nun auf ein eigenes, zeitloses, edles und unverkennbares Corporate Design zurück greifen. Vielen Dank an dieses Team – wir hoffen, dass es der „Cantare et Sonare Familie“ auch so gut gefällt!