Am Sonntag, den 25. Oktober 2020 fand die Jahreshauptversammlung von Cantare et Sonare statt.  Mit Ende des Jahres 2020 endet die Funktionsperiode des Vereinsvorstands, somit waren Neuwahlen im Rahmen dieser Zusammenkunft durchzuführen.

Unser Kassier – Walter Knapp – hatte bereits in den Sommermonaten angekündigt, für die nächste Funktionsperiode nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Die wichtige Position des Kassiers war somit neu zu besetzen. Aufgrund der derzeitigen Umstände (Absage Seminar in Anras, COVID-19, …) und neuer Pläne und Ideen in Verbindung mit Howard Arman, erklärte sich Georg Schmid bereit, für die Funktion des Obmanns doch noch einmal zur Verfügung zu stehen.

Vor den Neuwahlen wurde der „alte“ Vorstand entlastet. Die Kassaprüfer Johann Eller und Siegfried Singer haben die Unterlagen des Kassiers überprüft und der Versammlung die Entlastung des gesamten Vorstandes vorgeschlagen, was einstimmig angenommen wurde.

Aus organisatorischen Gründen wurde der Vereinsvorstand für die nächste Vereinsperiode verkleinert und in folgender Besetzung einstimmig gewählt:

  • Georg Schmid (Obmann)
  • Mario Riezler (Obmann-Stv.)
  • Barbara Marberger (Kassierin)
  • Fritz Joast (Schriftführer)

Im Rahmen dieser Versammlung wurde besonders Walter Knapp für seine langjährige Arbeit im Verein gedankt. Walter, ein treuer Wegbegleiter von Georg Schmid hatte sich jahrelang um die Finanzangelegenheiten im Verein gekümmert, die zahlreichen Seminare abgerechnet und unseren „Shop“ (CDs, T-Shirt, …) betreut.                                      Walter – herzlichen Dank für deine langjährige, wertvolle und umsichtige Arbeit bei Cantare et Sonare!

Ein besonderer Dank für die Arbeit und Unterstützung im Verein wurde auch den ausscheidenden Vorstandsmitglieder Raimund Runggaldier und Hansjörg Simon ausgesprochen!
MR